Ich habe rosa Haare.

                       



Als Full-Service-Agentur in 40213 Düsseldorf realisiere ich Projekte zwischen Papier und Digitalität, Kunst und Mode, Pop und Diversity: Kommunikationsstrategien und visuelle Marketingkonzepte für Unternehmen, Kulturinstitutionen und Künstler:innen. Spezialgebiete: gendergerechte Sprache, Nachhaltigkeit, Accessability. B2B & B2C. DE & EN. Check: Hire me!

                       

Als Teil des Organisationsteams zeichne ich verantwortlich für Design, PR & Marketing des K*WERK, einem Netzwerk für kunst- und kulturschaffende Frauen* in und aus NRW. Ehemals Bookerin, Promoterin & DJane, sprich: Endgegnerin beim Wohnzimmermusikklub sowie His'n'Hers. Immer noch ein Viertel des besten DJ*ane-Kollektivs der Welt: ONE-EYED.

                       

Studium der Germanistik und Kunstgeschichte: Forschung zu sprachlichen Codes, der Entstehung des Kunstmarkts und Prinzipien der Stadtentwicklung. 2014: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kulturzentrum zakk. 2014 bis 2019: Marketing & Kommunikation am Düsseldorfer Schauspielhaus. Audience Development, Kampagnen, Kooperationen, Projektmanagement, Redaktion, Lektorat.

                       

Nachts schreibe ich an meinem Debütroman. Der erste Satz lautet: »Herr Treppengeländer stieg aus dem Aufzug.« Das Buch wird eine Mischung aus Blade Runner und dem Sams. Es wird keine Fortsetzung geben.

DATENSCHUTZ